Die Band

Livekonzerte mit MEANWHILE sind immer ein besonderes Erlebnis, denn die Band überzeugt durch langjährige Bühnenerfahrung und temperamentvolle Musikalität. Ihre heutige, inzwischen generationsübergreifende Besetzung bietet eine weitreichende Song Palette von Rock-Stücken aus den 70ern über klassischen POP aus den 80ern bis hin zu aktuellen Songs von Pink oder Adele. Mit MEANWHILE erlebt man handgemachte Musik, dargeboten mit hohem Können und großer Spielfreude sowie einem unverfälschten und harmonischen Sound, den die Band auch schon erfolgreich im Radio präsentieren durfte.

Die charismatischen Vocals begeistern mit viel Ausstrahlung, die Gitarren klingen akustisch brillant und mit Verstärkung auch gerne hart und laut. Für eine harmonische Klangvollendung sorgen schließlich die vollen Keyboard- und Pianoklänge.

MEANWHILE bietet den Musikbegeisterten ein souverän dargebotenes, mitreißendes Konzerterlebnis.

Nora (Gesang)

Foto: Birgit Janknecht Photography

Nora ist ein bunter Papagei.

Mit ihrer unverwechselbaren Stimme singt sie gern Songs von Jennifer Rostock, Adele oder Saint Lu. 

Sie hat viel Herz und ist die Seele der Band.
Ein  quitschfideles fröhliches Mädel aus der Generation iPhone.

Sabine (Gesang)

Foto: Birgit Janknecht Photography

Sabine ist seit 2018 dabei und hat mit MEANWHILE ihr Bühnendebüt gegeben. Als Background-Sängerin verstärkt sie die Vocals und bringt sich bei mehrstimmigen Stücken klasse ein. Aber auch den ein oder anderen Solo-Song performt sie hervorragend auf der Bühne.

Ralf (Gesang)

Foto: Birgit Janknecht Photography

Ralf bringt eine kräftige, markante Stimme mit in die Band. Er ist eher in den tiefen Stimmlagen zu Hause. Das passt perfekt zu Stücken von David Bowie, Chris Rea oder Udo Lindenberg. 

Mit Ralf kann man so richtig abrocken. Mit seiner souveränen Bühnenpräsenz zieht er gerne das Publikum mit sich und sorgt für gute Stimmung.

Thomas (Rhythmus-Gitarre)

Foto: Birgit Janknecht Photography

Thomas liebt Jam-Sessions. Hat viel Spaß daran mit anderen Musikern einfach mal drauf los zu spielen. Bei der Probe vergisst er auch gerne mal, dass er sich grade nicht in einer Jam-Session befindet.

Neber der Rhythmus-Gitarre spielt er gern Blues-Harp und duelliert sich dann mit anderen Harp-Spielern.

Jürgen (Lead-Gitarre)

Foto: Birgit Janknecht Photography

Jürgen ist ein fantastischer Musiker. Er arbeitet sich unglaublich schnell in neue Stücke ein und hat eine große Wirkung auf den Gesamtsound der Band. Ein hervorragender Gitarrist, der als Typ super in unsere Gruppe passt - und  auf der Bühne ist er eine Rampensau, wie sie im Buche steht.

Detlef (Bass)

Foto: Birgit Janknecht Photography

Detlef mag Blues-Stücke. Aber auch bei den Pop- und Rock-Songs spielt er einen unverwechselbaren, ausdrucksstarken Stil, der für viel Volumen im Gesamtsound sorgt.

Wenn er seinen Bass-Turm noch weiter ausbaut, müssen wir ein Loch in die Decke vom Probenraum schlagen.

Ingo (Drums)

Foto: Birgit Janknecht Photography

Schagzeug spielen wie eine Maschine - das zeichnet ihn aus. Ständig dabei, noch besser und noch schneller werden zu wollen. Hat die großen, weltberühmten Rock-Star-Schlagzeuger als Vorbild. Ingo hat einen extrem trockenen Humor und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Hopsing (Keyboards)

Den Spitznamen Hopsing hat er schon seit seiner frühen Kindheit.

Sein Vorbild ist Schröder von den Peanuts.

Lucy: "Schröder, wie willst du denn Beethoven spielen, auf einem Kinderklavier, auf dem die schwarzen Tasten nur aufgemalt sind?"
Schröder: "üben, üben, üben..."